LebensGroß eröffnet Pop-Up Store in Graz

Die Vase mit Nase, der Zirbenholz-Würfel, Schmuck, Taschen, Seifen, Kinderbekleidung und viele andere Accessoires und Deko-Gegenstände – die Produkte von LebensGroß sind ebenso vielfältig, wie die Menschen, die bei uns arbeiten und begleitet werden. An 7 Standorten werden bei LebensGroß gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen unterschiedlichste Dinge produziert. Jeder Standort hat sich dabei auf eigene Werkstoffe spezialisiert. Holz, Textilien, Keramik werden verwendet, Seifen werden handgefertigt. Jedes Produkt ist handgemacht und somit ein Unikat. Upcycling und Recycling spielt bei vielen Produkten eine Rolle. Außerdem werden in den zwei Kunstateliers moderne Designs entworfen, die Häferl, Shopper oder T-Shirts die richtige LebensGroß Note verpassen.

Wir freuen uns, dass wir diese Vielfalt erstmals im Rahmen eines Pop-Up Stores präsentieren können. In bester Innenstadtlage hat der LebensGroß Pop-Up Store im Juli und August in der Herrengasse 10 geöffnet. Jeweils Mittwoch bis Samstag kann von 10 bis 18 Uhr gestöbert und natürlich auch gekauft werden. Gerne werden auch individuelle Aufträge (z.B. für Kundengeschenke, personalisierte Goodies, Geschenke für Hochzeitsgäste und Ähnliches) angenommen. Immer wieder sind die Produzent:innen selbst vor Ort und freuen sich auf einen spannenden Austausch.

Denn im Mittelpunkt der Produktion stehen bei LebensGroß immer die Menschen. Wir sind überzeugt davon, dass jede:r besondere Talente und Fähigkeiten besitzt. Bei LebensGroß haben Menschen mit Behinderungen vielfältige Möglichkeiten, diese zu entfalten und neue zu entdecken. Arbeit ist ein Grundrecht. Die Herstellung der LebensGroß-Produkte stellt eine sinnvolle Tätigkeit dar, bei der Individualität und Kreativität nicht zu kurz kommen. Denn Arbeit bedeutet auch Selbstverwirklichung – und das muss für alle möglich sein.

Unbedingt vormerken!

Auch im Advent 2024 werden LebensGroß-Produkte in der Grazer Innenstadt erhältlich sein. Ab 18. November bekommen wir die Möglichkeit, Regale im „Apfelbutzn“ in der Sporgasse 24 zu füllen. Dort wird es neben der bunten Angebotspalette auch einen Schwerpunkt auf Weihnachtsartikel geben – alle Christkinderln können sich die Adresse also schon einmal ins Notizbuch schreiben. Außerdem planen wir gerade ein spannendes Rahmenprogramm für Schulklassen. Ihr dürft gespannt sein! Mehr Information folgt demnächst.

button-up-scroll